Internationales Frauen* Theater-Festival 2020

IFTF 2020

Collective Empowerment Across Borders

Das 4. Magdalena Festival in Frankfurt soll den Charakter eines Festivals für ein interessiertes Publikum haben und gleichzeitig ein Treffpunkt für Frauen* im Theater sein. Natürlich brachte uns dieses Jahr 2020 diese zusätzliche Herausforderungen, um als Frauen* und Künstler*innen inmitten einer globalen Pandemie weiter zu arbeiten. Und jetzt ist es so weit, liebe Mitstreiter*innen/Leser*inne, denn wir haben nicht aufgegeben, dieses Programm auf die Beine zu stellen und auch noch in diesem Jahr durch ein Livestreaming erweitert, das Viele erreichen wird. Wir wollen inspirieren und fordern auf, die feministische Auseinandersetzung künstlerisch zu gestalten. Denn diese Auseinandersetzung ist jetzt für uns alle noch wichtiger geworden und macht auch nicht vor einem Covid-19 Virus halt.

Theatermacher*innen und Performer*innen sind 4 Tagen präsent, stellen dar, diskutieren und leiten Workshops, sind im Austausch mit dem Publikum und geladenen aktiven Frauen* aus Wissenschaft, Kunst und Kultur.

Das diesjährigen Thema „Collective Empowerment Across Borders“ steht im Zentrum unserer Arbeit, und kreiert den gemeinsamen Raum – einen Freiraum zur gegenseitigen Bestärkung, geopolitische, geschlechtssozialisierte und altersbezogene Grenzen in uns aufzuspüren, über verinnerlichte Beschränkungen hinauszugehen, künstlerisch forschend, und kreativ umsetzend was (uns) bewegt.

Und dazu seid ihr alle herzlich willkommen.

Barbara Luci Carvalho und das IFTF Team
https://iftf-frankfurt.com/

Covid-19 Schutz-Maßnahmen

Aufgrund der Pandemieregelungen ist die Zahl der Besucher*innen, die sich zeitgleich auf dem Gelände aufhalten kann, limitiert. Der Verein protagon e.V. regelt den Ein- und Ausgang. Abstandsmarkierungen und Hinweise weisen auf die Einhaltung entsprechender Maßnahmen hin. Das Internationale Frauen*Theater-Festival ist eine Veranstaltung mit festen Sitzplätzen in mehreren Bereichen auf dem Gelände. Wenn ein Bereich voll ist, bitten wir die Besucher*innen, in einem anderen Bereich Platz zu nehmen. Es gibt bei den Aufführungen KEINE STEHPLÄTZE.

Für einen sicheren und schnellen Einlass füllt doch bitte bereits im Vorfeld einen Registrierschein aus. Den könnt ihr bequem auf unserer Website downloaden:

https://iftf-frankfurt.com/covid-19-schutzmassnahmen/