Meeresrand

Meeresrand

Click for English.

www.gillacremer.de/de/meeresrand

Eine allein-erziehende Mutter lebt mit ihren Kindern in Armut und trifft eine tödliche Entscheidung

mit Gilla Cremer und Patrick Cybinski/Violoncello

„Meeresrand“ erzählt von der Fahrt einer Frau mit ihren beiden Söhnen ans Meer. Ohne jedes Pathos, sanft aber zwingend zugleich wird das Publikum mitgenommen in die bestürzende Not und Einsamkeit einer Mutter, die für ihre Kinder keine Zukunft mehr sieht. Nur zu einem ist sie fest entschlossen: ihre beiden Jungs sollen das Meer sehen, wenigstens einmal. „Denn das Meer konnte keine Enttäuschung sein. Das gab es einfach nicht. Das Meer ist überall für alle gleich!“

von Véronique Olmi
aus dem Französischen von Renate Nentwig
Regie: Michael Heicks
Musikalische Leitung: Hennes Holz
Kostüm: Sandra Meurer
Dramaturgie: Michael Billenkamp
Koproduktion von Gilla Cremer/Theater Unikate und dem Theater Bielefeld mit Unterstützung der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg.


Meeresrand
Seaside